/ Presse und Neuigkeiten

Über die Standortbotschafter*innen Leverkusen wird an vielen Stellen berichtet. Hier können Sie die wichtigsten Veröffentlichungen noch einmal nachlesen. Diese Übersicht wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Falls Sie die Aktivitäten der WfL Leverkusen nicht verpassen wollen, sind Sie herzlich dazu eingeladen, sich in unseren Newsletterverteiler einzutragen oder uns auf Facebook oder LinkedIn zu abonnieren. WfL Geschaftsführer Markus Märtens und sein Team berichten persönlich und zeigen, dass das Wirtschaftsleben in Leverkusen abwechslungsreich ist!

Die Standortbotschafter für die Stadt sind mittlerweile auf mehr als 90 angewachsen. Jetzt kamen drei neue Imagepfleger hinzu.

WfL-Geschäftsführer Markus Märtens und Bürgermeisterin Heike Bunde stellten die neuen Standortbotschafter*innen Leverkusens vor.

Oberbürgermeister Uwe Richrath und WfL-Geschäftsführer Markus Märtens würdigten den Einsatz der „Diplomaten“ für den Standort.

In den letzten Wochen führte die Wirtschaftsförderung Leverkusen intensive Gespräche mit zahlreichen Leverkusener Unternehmern, um ihr Angebot zukünftig noch besser an die Bedürfnisse der Unternehmer vor Ort anzupassen.

Die Gruppe diskutierte spannende Zukunftsthemen für den Standort, wie z.B. Wasserstoff, Elektromobilität oder die Vision von Leverkusen als Universitätsstadt.

Am Rande des Brückenfestes auf dem Gelände der neuen Bahnstadt Opladen zeichneten Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn und WfL-Geschäftsführer Dr. Frank Obermaier sechs weitere Persönlichkeiten als Standortbotschafter*innen aus.

Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn und WfL-Geschäftsführer Dr. Frank Obermaier würdigten den Einsatz der „Diplomaten“ für den Standort.

Am Samstag wurden in der BayArena vor dem Bundesligaspiel gegen Hoffenheim vier neue Standortbotschafter*innen für Leverkusen ernannt.

Norbert Schöngen und Hr. Niesen wurden anschließend durch Wir & Leverkusen gesondert mit der Goldenen Nadel geehrt.

Am Kurtekotten wurden durch Oberbürgermeister Buchhorn mit Frank Heimann (REHATRAINING Gesellschaft für Sport- und Unfallrehabilitation GmbH), Klaus Jergol (MEGGA Großküchentechnik, Marc Kretkowski (Kraftverkehr Wupper-Sieg AG) und Jürgen Juber (Juber + Schlinghoff Immobilien Marketing GmbH) vier weitere Standorbotschafter ernannt.

…, denn seit wenigen Tagen ist eine neue Facebookseite analog zur Standortkampagne „Leverkusen – überraschend anders!“ online.

Seit dem gestrigen Tag darf sich der Wirtschaftsstandort Leverkusen und die WfL nun über die “ganz offizielle” Unterstützung von insgesamt 64 Botschafter*innen freuen.

Oberbürgermeister Buchhorn und WFL-Geschäftsführer Obermaier haben gestern im Lindnerhotel BayArena die ersten 50 Standortbotschafter*innen ausgezeichnet.

/ KONTAKT

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wirtschaftsförderung Leverkusen

Christian Zöller, Prokurist
Tel. 0214 / 8331-30
Fax: 0214 / 8331-11
E-Mail
zoeller[at]wfl-leverkusen.de